Madeleine Fickel

Schon als 5jährige wurde sie von ihren Eltern in große Ballett- und Theater-Aufführungen mit genommen und damit schon sehr früh ihre große Leidenschaft dafür entfacht. Bereits
in jungen Jahren begann Madeleine sowohl mit Ballett- als auch Schauspiel-Unterricht und Gesang.

In den darauffolgenden Jahren kamen Jazz- und Modern-Dance dazu. Die Ballett-Ausbildung wurde am Robert-Schumann-Konservatorium in Zwickau bei einer ehemaligen Solistin des Bolschoi Balletts Moskau und der Dresdner Semperoper vervollständigt.
Letztendlich entschied sich Madeleine für eine Musical-Ausbildung, die sie über unzählige Projekte von Zwickau nach Hamburg, Stuttgart, Leipzig und München brachte. Daneben wirkte sie in verschiedenen Image-Filmen mit, zum Beispiel für das Kultusministerium in Sachsen oder auch für die Städte
Chemnitz und Schneeberg. Und stand in der Operette „Die lustige Witwe“ oder bei der Oper „Aida“ auf großen Bühnen.

Als weiteren Schritt in ihrer Ausbildung studierte sie an der Fachschule von Eva Steinbrecher Ballettpädagogik und ist nicht nur bei unseren Jüngsten eine beliebte Ballett Lehrerin.